Wenn man alt wird, dann blickt man zurück…

auf die verschwundenen Haare, auf die verlorene Jugend, auf Menschen, die man traf. Ein wichtiger Mensch, den ich traf, war Birger Sellin (hier links im Bild), vorher natürlich seine Eltern (nicht im Bild ;-)). Ich war einer seiner Babysitter, war und bin Freund seiner Eltern und ich war einer der vielen Menschen, die nicht gemerkt haben, welch bedeutender Mensch neben ihnen saß. In dem Moment auf dem Bild nicht, noch viele Jahre lang später auch nicht. Schade eigentlich…

Birger Sellin ist Autist und hat aus seiner Sicht der Welt wunderbare Dinge geschrieben, die es unbedingt lohnt zu lesen. Sein bekanntestes Buch „Ich will kein Inmich mehr sein“   ist wunderbar und berührend.

Der rechts im Bild bin tatsächlich ich, so in den 70igern, sag ich mal…also das Aussehen ist längst verjährt ;-))). Ich schwanke immer noch zwischen Lachen und schamhaft Leiden, wenn ich das sehe…;-) Danke Dankward! 🙂

041120114540.jpg

Einen Film über Birger kann man auf Youtube sehen, hier der Link:  http://www.youtube.com/watch?v=i0sXUOSZEkY

2 Responses to “Wenn man alt wird, dann blickt man zurück…”

  1. DannyBerlini sagt:

    Danke, Hans-Georg! Und du warst der beste Babysitter der Welt! Der beste Freund bist du immer noch!

  2. Also so an der ersten Aussage habe ich so meine leisen Zweifel, aber Mühe habe ich mir gegeben..;-). Die zweite beruht absolut auf Gegenseitigkeit! Und das ist auch gut so.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.