Unfassbar dumm…

Auf dem Weg zur Langen Nacht der Museen habe ich im Autoradio auf Info-Radio ein unfassbar dummes Interview eines/des Berliner Ober-Piraten gehört. Leute, die im Wissen um so viel Dämlichkeit diese Typen gewählt haben, sollten sich schämen. Der Mann wusste nichts zu gar nichts. Beispiel: Über die Finanzierung des (von ihm geforderten) Grundeinkommens für alle habe er sich noch keine Gedanken gemacht. Da wäre er auf dem falschen Fuß erwischt. Er sei aber davon überzeugt und im Grundgesetz stände das auch. Das war vielleicht sogar derselbe Typ, der auf die Frage nach den Schulden Berlins „ein paar Millionen werden es schon sein“ geantwortet hat. Nein, ich kann darüber nicht mehr lachen. Dummheit muss Grenzen haben, die der Wähler/innen und die der Politiker/innen.

p.s. Die im Wahlkampf geforderten 1200 € Grundeinkommen für jeden würden in Berlin bei 3,7 Mio Einwohnern  53,28 Milliarden im Jahr kosten, ohne 13. Monatsgehalt. Lieber Herr yx, das nur mal so als Hausnummer. 60 Milliarden beträgt ca. der gesamte Schuldenstand Berlins 😉 Aber klar, wir Idioten würden sicher weiter arbeiten gehen, damit Ahnungslose weiter Politik machen dürften…Dann kommt uns die Sache weitaus billiger 🙂

p.s. 1 Ja ja, ich weiß, man kann durchaus darüber diskutieren, ob man die Hartz IV Prüfmaschinerie abschaffen und die Leistung bedingungslos zahlen sollte, aber kalkulieren muss man das und man muss als Politiker wenigstens eine Art „Finanzierungsvorstellung“ haben. Der Typ hatte nichts, einfach eine große Leere…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.