Selbst Hugo Chavez…

hat seine Nähe zum Christentum wieder entdeckt, jetzt, wo er so krank ist (wofür er mein ehrliches Mitgefühl hat). Vielleicht trifft er sogar den Papst in Havanna. Angeblich soll der Papst auch überlegen, die Exkommunizierung von Fidel Castro zurückzunehmen. Dann kann der christlich begleitet sterben.

Also wenn das so weiter geht, dann werde ich auch katholisch. Das hat was. Christlich bin ich ja schon und das nicht nur, weil mein Tod immer näher kommt, schon rein statistisch gesehen. Da ist der Schritt zu den „Katholen“ nicht mehr sooo weit.

Also was ich beim Papst gut finde ist, dass er da in Havanna echt mal Klartext geredet hat, zum Beispiel, dass sich das mit dem Kommunismus und so echt überholt hat. Spätestens seit ich davon weg bin. Also das hat der Papst nicht gesagt, das sage ich 😉

5 Responses to “Selbst Hugo Chavez…”

  1. DannyBerlini sagt:

    Recht hat er ja, der Kommunismus dürfte überholt sein. Aber das er das grad sagen muss… Der Katholizismus dürfte erst recht überholt sein!!!

  2. tja, von den Inhalten sehr wahrscheinlich schon, den Zahlen nach wächst die Katholische Kirche (wie die christlichen Kirche insgesamt) weltweit aber immer noch stetig, wenn auch nicht in Deutschland, warum auch immer. Wegen der Kirchensteuer?

  3. DannyBerlini sagt:

    Vielleicht gibt es doch mehr Deutsche als ich dachte, die auch auf die Inhalte gucken???

  4. hmm, Du bist und bleibst Optimist. Also ich gebe Dir recht, wenn es um Wurst- und Käsepackungen geht, da gucken immer mehr Leute auf den Inhalt, aber in politischen und/oder philosophischen Fragen, da wäre ich doch skeptisch…

  5. DannyBerlini sagt:

    Tja, bin wahrscheinlich einfach zu gutgläubig;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.